Leipziger Laufladen

Lauf Jetzt! 2024 - Es geht wieder los!

LAUF JETZT! geht in die nächste Runde. Auch 2024 lädt das begehrte Laufseminar der Leipziger Laufladen GmbH und der Abteilung Laufsport des SC DHfK Laufanfänger, Wiedereinsteiger und natürlich auch Wiederholer zum geführten gemeinsamen Training. Ein halbes Jahr Training für einen halben Marathon, denn Ziel wird erneut der Leipziger Halbmarathon – LEIPZIG RUN am 13. Oktober 2024 sein.

Weitere Informationen erhaltet ihr natürlich bei uns im Leipziger Laufladen. Kommt vorbei, ruft uns an oder schreibt uns eine Email: laufjetzt@leipziger-laufladen.de

Vormerken könnt ihr euch die folgenden Termine:

  • INFO:    17.04.2024 Informationsabend für Teilnehmer und Partner – ab 19:00 Uhr bei uns im Leipziger Laufladen – hier gehts zur Anmeldung
  • START:  23.04.2024 Start und 1.Training 18:00 Uhr Pferderennbahn (Treff immer 17:45 Uhr)
  • ZIEL:     13.10.2024 LEIPZIG RUN, der Leipziger Halbmarathon im Herbst

Trainingsort Leipzig:

Pferderennbahn – Rennbahnweg 2A, 04107 Leipzig,
wir trainieren im grünen Scheibenholz/Clara-Zetkin-Park und nutzen das Areal der Pferderennbahn

Gruppeneinteilung:

  • Gruppe 1:
    Reine Laufanfänger, die zum Teil mit Walking beginnen.
  • Gruppe 2:
    Wiedereinsteiger und Anfänger, die bereits 15 Minuten am Stück laufen können.
  • Gruppe 3:
    Wiederholer und Sportler, die bereits etwa 30 Minuten am Stück laufen können.

Teilnahmegebühr:
einmalig 199,95 €

Was dich erwartet:

Das fantastische Gefühl einen Halbmarathon zu schaffen. Geschulte und motivierende Trainer, die euch zu diesem Ziel führen. Das ganze in einem wunderschönem Trainingsgelände im grünen Herzen von Leipzig.

In sechs Monaten zum Halbmarathon – für Einsteiger und Wiedereinsteiger

Man muss kein Sportler sein, um mit „LAUF JETZT“ einen Halbmarathon zu laufen.

Gesellschaftskrankheiten und Rückenschmerzen durch Bewegung den Kampf ansagen.

Aussage eines früheren Teilnehmers: „Wenn man keinen Plan hat, keine Methodik und keine Unterstützung, trainiert man sich eher kaputt als dass man etwas für die Gesundheit tut. Das geführte Training ist daher perfekt für mich gewesen.“

Wir führen Einsteiger und Wiedereinsteiger an den Sport heran, ohne zu überfordern. Wir kombinieren Trainingsmethodik mit viel Erfahrung und ganz vielen Motivationshilfen.

Das besondere „Accesssoire“ für die Teilnehmenden:  „Lauf jetzt“ Teilnehmer-Shirt 2024

Hier ist die Farbgestaltung noch nicht zu Ende gedacht. Lasst Euch überraschen. 

In diesem funktionellen Shirt macht das Laufen doppelt so viel Spass. Wir wünschen viel Freude damit.

Haftungsausschluss und sonstige Bedingungen

Jeder Teilnehmer ist verpflichtet, seine gesundheitlichen Voraussetzungen zur Teilnahme an der Veranstaltung selbst, gegebenenfalls nach Konsultation eines Arztes, zu beurteilen. Den Anweisungen des Veranstalters und seines entsprechend kenntlich gemachten Personals ist unbedingt Folge zu leisten. Bei Zuwiderhandlungen, die den ordnungsgemäßen Verlauf der Veranstaltung stören oder die Sicherheit der übrigen Teilnehmer gefährden können, ist der Veranstalter berechtigt, den jederzeitigen Ausschluss des Betreffenden von der Veranstaltung und/oder die Disqualifizierung auszusprechen.

Sportlicher Leiter: Robert Klein

Veranstalter:

Leipziger Laufladen GmbH – Jörg Matthé in Kooperation mit dem SC DHfK Leipzig Abt.Laufsport

Kontakt:

laufjetzt@leipziger-laufladen.de

Telefon: 0341 2252083

AGB Lauf Jetzt!